Infos zur Spielgruppe Stafflehüsli 1

Schulhaus Staffeln


Tag Zeit Wo Detail Anzahl Freie Plätze
           
Indoor          
Montag und Mittwoch 8:30 bis 11:00 Schulhaus Staffeln Reussbühl 2,5 bis Kindergarten  11 Kinder Ausgebucht
Dienstag und Donnerstag 8:30 bis 11:00 Schulhaus Staffeln Reussbühl 2,5 bis Kindergarten  11 Kinder 6

Freitag

8:30 bis 11:00 Schulhaus Staffeln Reussbühl 2,5 bis Kindergarten  11 Kinder 1
           
Wald          
Donnerstag 8:30 bis 11:30 im Rothenwald Reussbühl 3 bis Kindergarten  12 Kinder 4

Infos zur Spielgruppe Stafflehüsli 2

Staldenhöhe 26


Tag Zeit Wo Detail Anzahl Freie Plätze
           
Indoor          
Montag und Mittwoch 08:30 bis 11:00 Staldenhöhe 26 Reussbühl 2,5 bis Kindergarten 11 Kinder 9
Dienstag und Freitag 08:30 bis 11:00 Staldenhöhe 26 Reussbühl 2,5 bis Kindergarten 11 Kinder 8
          -
Dienstag- und Freitagnachmittag 13:30 bis 16:00 Staldenhöhe 26 Reussbühl 2,5 bis Kindergarten 11 Kinder -
           -
Wald          
Donnerstag 8:30 bis 11:30 Im Rothenwald Reussbühl 3 bis Kindergarten 12 8

 

         

Preise und Anmeldung

Weitere Informationen finden Sie hier:


Events


 

Bibliothek Besuch 2024

Vorlesen macht schlau.

Es macht Spass und erweitert den Wortschatz der Kinder.

Sie lernen von ihren Helden und Heldinnen über Freundschaft, Frust und Freuden,

und erleichtert den Kindern, sich in Gruppen zurechtzufinden.

 

Das dritte Jahr in Folge durften wir wieder mit viel Freude, mit unseren Spielgruppenkinder die Ruopigen Bibliothek besuchen.

Dank unserer tollen Märchenerzählerin Melanie, waren die Kinder eifrig am Zuhören und spitzten begeistert ihre Ohren.

Wir danken dem Bibliothek Team Ruopigen herzlich für ihren Einsatz und den gelungenen Anlass.

 


 

Eltern Anlass 2023

Auch dieses Jahr fand unser Elternanlass am Samstag, den 3.06.2023 statt.

An der Feuerstelle im Rothenwald trafen sich alle Spielgruppenkinder mit den Eltern zu einem tollen Nachmittag.

 

Es hatte viele Spielposten wo die Kinder ihr Können in Sachen Schnelligkeit, Treffsicherheit und Flinkheit zeigen konnten. Nach der Anstrengung gab es eine kühlende Glace und am Lagerfeuer gab es Schlangenbrot.

Bei gemütlicher Stimmung verbrachten die Eltern mit den Kids noch einen schönen Abend beim Wurstbraten und Dessert.

 

Das Stafflehüsli-Team freut sich jetzt schon, nächstes Jahr wieder viele Kinder begrüssen zu dürfen!


 

 Bibliothek Besuch 2023

Das Vorlesen fördert viele Bereiche der kindlichen Entwicklung: sprachliche Entwicklung, Fantasie, sozio-emotionale Entwicklung.

 

Ende März durften wir wieder mit unseren Spielgruppenkinder die Ruopigen Bibliothek besuchen. Auch unsere «Märchenerzählerin» Priska war wieder vor Ort und erzählte den Kindern eine farbenreiche Ostergeschichte. Wir danken dem Bibliothek-Team herzlich für den schönen Anlass. 


 

Laternen Umzug 2022

Mit Besuch vom Samichlaus im Rothenwald

 

Auch dieses Jahr durften wir zusammen mit den Kindern aus der Spielgruppen Stafflehüsli und Waldhüsli den traditionellen Laternenumzug feiern. Die selbstgebastelten Laternen beleuchteten hell den Pfad zum Rothenwald und singend begleiteten uns die Geschwister, Eltern und Verwandten der Kinder den Umzug.

 

Der Höhepunkt war die Begegnung mit dem Samichlaus, welcher die Spielgruppenkinder mit viel Anerkennung und schönen Worten für ihre Fortschritte lobte.

 

Am Lagerfeuer durften wir gemeinsam eine kleine Mahlzeit und warmen Punsch geniessen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Anlass.


 

Eltern Anlass 

Am Samstag, den 21.5.2022 trafen sich alle unsere Spielgruppenkinder in Begleitung der Eltern bei der Feuerstelle im Rothenwald. An diesem warmen Nachmittag durften die Kinder am Parcours von Pettersson und Findus ihre Fähigkeiten vorführen.

 

An diversen Spielposten konnten die jungen Kids Treffsicherheit, Genauigkeit und Flinkheit sich antrainieren, und bei Emilia die Feuerbälle basteln. Abgerundet wurde dieser gelungene Anlass an der Feuerstelle, wo es Schlangenbrot gab, und jeder seine Wurst braten konnte. Bei toller Stimmung, guten Gesprächen und feinem Dessert klang unser Anlass aus.

 

Das Stafflehüsli-Team freut sich jetzt schon, nächstes Jahr wieder viele Kinder begrüssen zu dürfen!


 

 

Bibliothek Besuch 

Leseförderung beginnt lange vor der Einschulung und lange bevor ein Kind selbst Buchstaben und Wörter entziffern kann.

 

Ende März durften wir mit unseren Spielgruppenkinder die Ruopigen Bibliothek besuchen. Ganz gefesselt lauschten wir der Geschichte von Pip und Posy zu, die Priska die «Märchenerzählerin» mit Reim und Vers erzählte. Wir hoffen, dass das Projekt Spielgruppe/Bibliothek auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Wir danken dem Bibliothek-Team herzlich für den schönen Anlass. 


 

Laternen Umzug 2021 

Besuch vom Samichlaus im Rothenwald 

 

Am 23.11.2021 meinte es der Wettergott gut mit uns, dass wir unseren Laternenumzug durchführen konnten. Mit den Spielgruppenkindern, Eltern und Geschwistern machten wir und singend mit den selbstgebastelten Laternen auf dem kerzenbeleuchteten Weg zur Feuerstelle im Rothenwald.

 

Dort gab es eine Überraschung… Mit strahlenden Augen und grosser Freude konnten wir der Nikolaus empfangen.

Am Schluss haben wir an der warmen Feuerstelle eine kleine Verpflegung genossen. Ein war ein wunderschöner Anlass.