Infos zur Spielgruppe Stafflehüsli

Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen


Tag Zeit Wo Detail Anzahl Freie Plätze
           
Indoor          
Montag und Mittwoch 8:30 bis 11:00 Schulhaus Staffeln Reussbühl 2,5 bis Kindergarten  10 Kinder ausgebucht
Dienstag und Donnerstag 8:30 bis 11:00 Schulhaus Staffeln Reussbühl 2,5 bis Kindergarten  10 Kinder ausgebucht

Freitag

8:30 bis 11:00 Schulhaus Staffeln Reussbühl 2,5 bis Kindergarten  10 Kinder ausgebucht
           
Wald          
Donnerstag 8:30 bis 11:30 im Rothenwald 3 bis Kindergarten  12 Kinder 2 Plätze frei

Preise und Anmeldung

Weitere Informationen finden Sie hier:


Events

 

 

Eltern Anlass 

Am Samstag, den 21.5.2022 trafen sich alle unsere Spielgruppenkinder in Begleitung der Eltern bei der Feuerstelle im Rothenwald. An diesem warmen Nachmittag durften die Kinder am Parcours von Pettersson und Findus ihre Fähigkeiten vorführen.

 

An diversen Spielposten konnten die jungen Kids Treffsicherheit, Genauigkeit und Flinkheit sich antrainieren, und bei Emilia die Feuerbälle basteln. Abgerundet wurde dieser gelungene Anlass an der Feuerstelle, wo es Schlangenbrot gab, und jeder seine Wurst braten konnte. Bei toller Stimmung, guten Gesprächen und feinem Dessert klang unser Anlass aus.

 

Das Stafflehüsli-Team freut sich jetzt schon, nächstes Jahr wieder viele Kinder begrüssen zu dürfen!


 

 

Bibliothek Besuch 

Leseförderung beginnt lange vor der Einschulung und lange bevor ein Kind selbst Buchstaben und Wörter entziffern kann.

 

Ende März durften wir mit unseren Spielgruppenkinder die Ruopigen Bibliothek besuchen. Ganz gefesselt lauschten wir der Geschichte von Pip und Posy zu, die Priska die «Märchenerzählerin» mit Reim und Vers erzählte. Wir hoffen, dass das Projekt Spielgruppe/Bibliothek auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Wir danken dem Bibliothek-Team herzlich für den schönen Anlass. 


 

 

Laternen Umzug 2021 

Besuch vom Samichlaus im Rothenwald 

 

Am 23.11.2021 meinte es der Wettergott gut mit uns, dass wir unseren Laternenumzug durchführen konnten. Mit den Spielgruppenkindern, Eltern und Geschwistern machten wir und singend mit den selbstgebastelten Laternen auf dem kerzenbeleuchteten Weg zur Feuerstelle im Rothenwald.

 

Dort gab es eine Überraschung… Mit strahlenden Augen und grosser Freude konnten wir der Nikolaus empfangen.

Am Schluss haben wir an der warmen Feuerstelle eine kleine Verpflegung genossen. Ein war ein wunderschöner Anlass.